Unsere Pferdezucht - aus Liebe zum Tier

Die Wahl der geeigneten Stuten für die Zucht ist für uns eine der schwierigsten Aufgaben und mit vielen verschiedenen  Faktoren verbunden.
Große Bedeutung messen wir Werten wie Interieur, Rittigkeit und die bereits  erbrachte Sport- und Vererbungsleistung der eingesetzten Stute bei.
Ein korrektes Exterieur ist ebenso unabdingbare Grundvoraussetzung um gesunde und leistungsbereite tierische Lebenspartner auf die Welt zu bringen. 
Ebenso wichtig wie die überlegte Anpaarung der Elterntiere ist das Management der Mutterstuten und der Jungpferde an sich:
Korrekte Impfungen, regelmäßige Zahnkontrollen, Hufkorrekturen und möglichst artgerechte Haltung mit viel Bewegung und ständigem Zugang zu qualitativ hochwertigen Raufutter ist uns besonders wichtig. Weil nur dadurch sichern wir bestmöglich die Qualität unserer Pferde. 
Am Melferergut züchten wir Sportpartner aus bewährten Dressurlinien im Oldenburger Zuchtverband und bei der Arbeitsgemeinschaft für das Österreichische Warmblut. 
www.pferdezucht-austria.at
www.oldenburger-pferde.net
Wenn Du auf der Suche nach Deinem neuen Pferd bist - kontaktiere uns einfach.
Wir bieten Fohlen, Jungpferde und bereits erfahrene Pferde aus eigener Zucht zum Verkauf an. 

(c) Melferergut 2020

Melferergut Linz 

Reitschule und Pferdezucht

Tel: +43-664-3593870